Wir unterstützen Sie gerne mit unseren Support-Videos.
Mit unseren Support-Videos begleiten wir Sie einfach durch unsere Tools wie das Zaptec Portal oder die Zaptec App. Wir beantworten Ihre Fragen mit unseren Videos, welche Sie auch problemlos ohne Ton ansehen können und zeigen Ihnen, wie leicht es ist, unsere Zaptec Ladelösung für Ihr Elektroauto zu nutzen.
Wo benötigen Sie Unterstützung?
Im Zaptec Portal
- Wie füge ich eine Installation hinzu?
- Wie füge ich einen Stromkreis hinzu?
- Wie vergebe ich Berechtigungen für verschiedene Rollen?
- Wie erteile ich die Benutzerberechtigung für eine Ladestation?
- Wie aktiviere ich eine Warn-E-Mail für meine Installationen?
- Wie parametriere ich die Leistungsregelung mit Fahrplan? – ACHTUNG: Freischaltung der Funktion nur durch NovaVolt!
- Wie entferne ich eine Ladestation aus einer Installation und füge sie einer neuen Installation zu?
- Wie ersetze ich eine defekte Ladestation?
- Wie füge ich einen RFID-Tag / eine Ladekarte hinzu?
- Wie aktiviere ich bei einer Installation die Authentifizierung mit Ladekarte / RFID-Tag?
- Wie generiere ich einen Ladebericht als Excel-Datei?
- Wie priorisiere ich eine Ladestation?

In der Zaptec App
- Wie nehme ich eine Ladestation via WiFi in Betrieb?
- Wie konfiguriere ich eine Ladestation als WiFi- oder PLC-Gateway?
- Wie konfiguriere ich die Vernetzung einer Ladestation via integrierter eSIM-Karte (4G)?
- Wie füge ich einen RFID-Tag / eine Ladekarte hinzu?
- Wie starte ich einen Ladevorgang?
- Wie verriegele ich das Ladekabel permanent an der Ladestation?
